Unser Unternehmen hat Tradition

Die Ursprünge unseres Familienunternehmens liegen im Jahre 1934, schon damals wurden Transporte durchgeführt. Während des Krieges wurden die Fahrzeuge requiriert und als Ersatz ein Holzgaser (ein LKW der als Kraftstoff Holz nutzte) zur Verfügung gestellt.

1948
Unser Unternehmen wurde durch die Sowjetische Besatzungsmach enteignet und die Familie Hörnlein flüchtete aus dem damaligen Ostsektor.

1953
Die Firma wurde in Sonnefeld wieder gegründet.

1956
Umzug des Unternehmens nach Dörfles-Esbach.

1964
Eintrag des Unternehmens in das Handelsregister in Coburg.

1978
Erfolgte der Umzug nach Coburg-Neuses auf ein größeres Firmengelände.

1999
Eine größere Sanierung der Betriebstankstelle wurde auf Grund von geänderten Gesetzen notwendig.

2001
Nun ist unser Unternehmen auch im Internet zu finden.

2002
In unserm Furhpark befindeten sich auch Sattelzüge, komplett mit Scheibenbremsen, Edscha und Schiebeplane ausgerüstet.

2004
Um den steigenden Anforderungen der Landungssicherung gerecht zu werden, hat der neu erworbene Sattelauflieger ein Ladungssicherungszertifikat, des TÜV NORD, gemäß § 22, § 23 StVO und § 30 StVZO in Verbindung mit der Richtlinie VDI 2700.


Selbstverständlich sind alle unsere Fahrzeuge mit On Bord Units ausgestattet um einen reibungslosen Transportablauf auch nach Einführung der Autobahnmaut in Deutschland 2005 sicherzustellen.

2006
Seit November 2006 ist unsere Photovoltaikanlage in Betrieb, dadurch wird jährlich viel CO2 Ausstoß vermieden.

2007
Seit November 2007 sind wir Vertriebspartner Air Liquide, das heißt wir haben Gase in Stahlflaschen auf Lager.


In all den Jahren wurde unser Fuhrpark regelmäßig erneuert und zum Teil auch vergrößert, so daß unser Unternehmen immer auf dem neuesten Stand der Technik war und ist.

zum Vergrößern anklicken

Der Gründer unseres Unternehmens